Trotz Corona: Köln verlängert mit Hauptsponsor REWE

22. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Seit 2007 gehört der Lebensmittelkonzern „Rewe“ zu den Sponsoren des 1. FC Köln. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Geschäftsführer Alexander Wehrle zeigt sich begeistert und hebt die guten Beziehungen zwischen beiden Parteien hervor.

Wehrle: „Mehr als eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung“

Bis 2022 soll der neue Vertrag zwischen Rewe und dem Tabellenzehnten der Bundesliga nach Informationen der Bild laufen. Der „Effzeh“ darf sich damit auch weiterhin über rund 7,5 Millionen Euro an Sponsorengeldern freuen.

Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle betonte aber ausdrücklich, dass die Beziehung zwischen beiden Parteien tiefer geht: „Unsere langjährige Partnerschaft ist von großem Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt. Die REWE Group ist ein Partner, mit dem uns viel mehr verbindet als eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.“

„Wir engagieren uns gesellschaftlich für gemeinsame Werte wie aktuell in der Corona-Krise mit der Unterstützung für die Kölner Tafeln. Und wir finden immer wieder kreative Ansätze für gemeinsame Kampagnen. Die vorzeitige Verlängerung unserer Zusammenarbeit in einer für die gesamte Gesellschaft, darunter auch den Profi-Fußball, äußerst schwierigen Zeit ist ein starkes Signal, über das wir uns sehr freuen.“

(Photo by Holger Schmidt/Pool via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel