Trotz enormem Gehalt | El Shaarawy sagt Shanghai ab!

27. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Shanghai Shenhua sucht nach prominenten Verstärkungen für die eigene Offensive und hat dabei zunächst versucht Ivan Perisic von Inter Mailand zu verpflichten. Doch der Kroate hat dem Klub aus der Chinese Super League abgesagt, trotz einer hohen Verdienstmöglichkeit.

Nächste Absage für Shanghai Shenhua

Daraufhin berichteten mehrere italienische Medien, dass sich die Chinesen um Stephan El Shaarawy von der Roma bemühen. Ein Dreijahresvertrag wurde ihm angeboten, auch El Shaarawy soll eine enorme Gehaltserhöhung versprochen worden sein. Zuletzt deutete sich aber bereits an, dass der „Pharao“ einen Wechsel ablehnen könnte.

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio ist das nun auch der Fall. Zwar hat sich El Shaarawy (Vertrag bis 2020) Gedanken Über seine Zukunft gemacht, ein Wechsel nach Fernost kommt jetzt, im aktuellen Stadium der Karriere, aber nicht in Frage. Vielmehr soll der Angreifer sogar einer Vertragsverlängerung offen gegenüberstehen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.