Trotz Gegenstimmen – 3. Liga wird fortgesetzt!

27. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am heutigen Montag berieten die Vertreter der 20 Drittligisten über den weiteren Verlauf der aktuellen Spielzeit. Das Ergebnis steht fest, die Saison soll fortgesetzt werden.

3. Liga – Kaiserslautern mit Enthaltung

Wie der „Kicker“ nach Informationen der „Deutschen-Presse Agentur“ erfahren haben soll, stimmten am Montag zehn Vereine für eine Fortsetzung der 3.Liga, während acht dagegen stimmten. Zwei Vereine, darunter der 1.FC Kaiserslautern, enthielten sich.

Es wurde ein knappes Voting erwartet, denn anders als in der 1. und 2. Liga waren sich die Verein uneinig in Sachen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Dem Vernehmen nach hat auch der MSV Duisburg – trotz Tabellenführung – für ein „Nein“ plädiert, aber das wohl nur, weil noch nicht klar war, ob es Absteiger gäbe.

Der 1.FC Kaiserslautern war zwar für eine Fortsetzung der Spielzeit, hat sich aber, aufgrund ausstehender rechtlicher Fragen,enthalten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.