Trotz PSG-Interesse: Theo Hernandez bevorzugt Milan-Verbleib

18. Juni 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Linksverteidiger Theo Hernandez (22) möchte auch in der nächsten Saison das Trikot des AC Milan tragen. Der junge Franzose reagiert damit auf Abgangsgerüchte in Richtung Heimat. Insbesondere Paris Saint Germain galt als interessiert.

Theo Hernandez möchte bei Milan bleiben

Der französische Außenverteidiger spielt mit, unter Anderem, neun Scorerpunkten in 25 Pflichtspielen eine starke Saison bei den Rossoneri und ist damit einer der Lichtblicke in einer
abermals eher enttäuschenden Saison der Mailänder. Eine solche Leistung weckt Begehrlichkeiten. So soll beispielsweise der französische Meister Paris Saint-Germain starkes Interesse bekundet haben.

„Ich möchte mich beim Verein und bei Paolo Maldini (51) für das große Vertrauen bedanken. Ich habe mich dafür entschieden hier zu bleiben. Mein Vertrag läuft noch vier Jahre und ich bin sehr glücklich hier zu sein“, so Hernandez gegenüber Onda Cero.
Der Franzose und Bruder des Bayern-Verteidigers Lucas Hernandez (24) war im vergangenen Sommer vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum siebenmaligen Champions-League-Sieger gewechselt, nachdem eine Leihe beim Ligakonkurrenten Real Sociedad nicht zur gewünschten Weiterentwicklung verhalf: „Es ist nie leicht, sich bei einem Verein wie Real Madrid oder meinem Heimatverein Atletico durchzusetzen. Auch bei Real Sociedad habe ich mich eher schwer getan.“

Auf die Frage, ob Hernandez sich auch eine Rückkehr ins Santiago Bernabeu vorstellen könne, verwies dieser ein weiteres Mal auf seine positiven Eindrücke in Italien: „Momentan denke ich nur an
Milan. Hier bin ich glücklich. Ich muss einfach weiter so spielen wie bisher. Was danach passiert, steht in den Sternen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Robin Wings


Ähnliche Artikel