Trotz Quarantäne: Zwei neue Corona-Fälle bei Dynamo Dresden

21. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Moment steht die komplette Mannschaft von Dynamo Dresden in Quarantäne. Allein, das Virus zeigt sich davon wenig beeindruckt: Es gibt zwei neue Fälle.

Dynamos Mega-Hatz: Neun Spiele in vier Wochen

Seit zehn Tagen befindet sich die komplette Mannschaft von Dynamo Dresden, samt Trainer- und Betreuerteam, in Quarantäne. Kurz nach Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings hatten sich zwei Profis mit dem Virus infiziert, woraufhin das Gesundheitsamt Dresden diese Maßnahme erließ.

Trotzdem gibt es nun zwei neue Corona-Fälle: Einen Spieler und die Partnerin eines Mitarbeiters aus dem Betreuerteam. Die Abstriche wurden am Mittwoch genommen und in einem Jenaer Labor ausgewertet. Damit steigt die Zahl der Gesamtfälle bei Dynamo auf fünf.

Die beiden neu infizierten Personen, sowie der Betreuer selbst müssen für weitere 14 Tage in Quarantäne bleiben. Die restliche Mannschaft wird ab Samstag das Training wieder aufnehmen – und hat ein Wahnsinnsprogramm vor der Brust. Zwar wurde Dynamo Dresden seitens der DFL eine einwöchige Vorbereitungszeit eingeräumt. Weil davon aber auch das für den kommenden Mittwoch angesetzte Spiel in Bielefeld betroffen ist, muss Dynamo Dresden neun Spiele in nur vier Wochen bestreiten.

Los geht es am 31. Mai beim VfB Stuttgart, das letzte Spiel ist am 28. Juni, zuhause gegen Aufsteiger Osnabrück.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.