Trotz Transfersperre: Atletico stehen Abgänge bevor

4. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid hat zurzeit noch mit einer Transfersperre zu kämpfen und wird erst im Januar wieder neue Spieler einsetzen können. Vitolo wird sicher zur Rückrunde im Aufgebot stehen, auch bei Diego Costa stehen die Chancen gut. Nachdem nun einige Leihspieler zurückkamen, könnte der Klub noch den ein oder anderen Spieler abgeben. 

Zurzeit stehen 26 Spieler im Aufgebot von Simeone. In der Hinrunde muss der Kader nicht unbedingt extrem breit sein, dementsprechend sind 2-3 Abgänge durchaus realistisch. Die „AS“ berichtet, dass vor allem zwei Spieler kurz vor einem Abgang stehen.

(Photo by GERARD JULIEN/AFP/Getty Images)

Ziele sind Russland und Argentinien

Dabei handelt es sich einerseits um den defensiven Mittelfeldspieler Matias Kranevitter. Der 24-jährige war in der vergangenen Saison an den FC Sevilla verliehen und könnte nun vor einem Engagement in Russland stehen. Laut der „AS“ stehen Verhandlungen mit Zenit St. Petersburg an. Trainer Roberto Mancini will dort seine Mannschaft noch weiter verstärken. Ein weiterer Kandidat ist der 21-jährige Angreifer Santos Borré. Nach einer eher weniger zufriedenstellenden Leihe zum FC Villarreal könnte Borré Europa wieder verlassen und sich River Plate in Argentinien anschließen. Auch hier sollen zeitnah Verhandlungen stattfinden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.