Trotz Transfer-Stopp – Meunier und Bellingham als Neuzugänge fast sicher

30. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Auch bei Borussia Dortmund wurden mögliche Verhandlungen aktuell auf Eis gelegt. Die Transfers von Thomas Meunier und Jude Bellingham sind dennoch weit vorgeschritten.

Watzke – „Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über Ablösesummen zu sprechen“

In einem Interview mit der „Bild“ sprach auch Hans-Joachim Watzke, neben Karl-Heinz Rummenigge, ein Transfer-Stopp aus.
„Auch wir fahren auf Sicht! Es ist jetzt – unabhängig von Namen, die wir nie öffentlich diskutieren – echt nicht der richtige Zeitpunkt, um über Ablösesummen und Transfers zu sprechen.“
Aufgrund der Corona-Pandemie und dessen Folgen kann das finanzielle Budget noch nicht eingeschätzt werden.

Die Transfers von Thomas Meunier und Jude Bellingham waren dagegen vor der Corona-Krise schon weit fortgeschritten, beide Spieler würden gerne zum BVB wechseln. Die Unterschriften fehlen zwar, allerdings gelten sie als „fast sichere“ Neuzugänge.
Weitere Gespräche oder Verhandlungen wird es aber in nächster Zeit erst einmal nicht geben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.