Trotz Verletzung: Leipzig holt sich Haidara aus Salzburg

23. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits zu Beginn dieser Spielzeit erklärte man bei RB Leipzig, dass man sich im Winter mit zwei neuen Spielern verstärken wird. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um Amadou Haidara von RB Salzburg und Tyler Adams, der in New York spielt. Haidara laboriert derzeit an einer Kreuzbandverletzung, wird einige Monate ausfallen. 

 

15 Millionen Euro Ablöse

Doch das ist kein Grund um den Spieler nicht zu verpflichten. Wie die „LVZ“ berichtet heißt es in gut informierten Kreisen, dass der Spieler für rund 15 Millionen Euro wechseln wird, sein Gehalt von derzeit rund 1,5 Millionen Euro wird verdoppelt. Der dynamische Mittelfeldspieler aus Mali ist noch bis 2022 an Salzburg gebunden und flexibel einsetzbar.

In der laufenden Saison spielte Haidara 21-mal, war dabei an 9 Treffern beteiligt. Der Wechsel wird trotz der Verletzung, deren Ausmaß noch nicht ganz klar ist, über die Bühne gehen. Möglicherweise kann Haidara dann im Endspurt der Rückrunde noch einmal angreifen.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel