Trotz Vertrag bis 2022 – Liverpool will neuen Klopp-Vertrag aushandeln

3. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Gewinn der UEFA Champions League am Samstagabend war für Jürgen Klopp das Highlight in seiner Zeit beim FC Liverpool. Eine kontinuierliche positive Entwicklung wurde mit dem Triumph in der Königsklasse belohnt. In Liverpool glaub man nun, dass das der Anfang einer goldenen Ära sein könnte.

Verbessertes Vertragsangebot an Klopp

Der Vertrag von Jürgen Klopp beim FC Liverpool läuft noch bis 2022, trotzdem ist man sich bei den Klubbesitzern einig, dass man diesen schon jetzt verlängern will. Derzeit erhält Jürgen Klopp rund 7 Millionen Pfund pro Jahr, dieses Gehalt soll mittels einer neuen Offerte aufgebessert werden, wie der „Guardian“ und die „Times“ berichten.

Demnach wolle der Klub mit diesem Vorgehen ein Zeichen setzen und Stärke und Vertrauen demonstrieren. Auch Klopp selbst ist offenbar nicht abgeneigt, zudem haben viele Schlüsselspieler einen langfristigen Vertrag und Klopp verfügt entsprechend über die Sicherheit mit ihnen zu arbeiten.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.