TSG Hoffenheim | Absolvierte Belfodil fünf Spiele mit Kreuzbandriss?

13. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem 23. September wurde Ishak Belfodil, der Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim, nicht mehr eigesetzt. Die TSG verlor damals mit 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Zunächst hieß es, dass Belfodil an einer Mandelentzündung laborierte, später wurde eine Knieverletzung kommuniziert.

Belfodil-Verletzung weit schlimmer

Doch laut „Bild“-Informationen soll sich Belfodil bereits am Ende der Vorsaison das Kreuzband sowie den Meniskus im linken Knie gerissen haben – und zwar beim Spiel gegen Mainz 05! Trotz mehrerer Untersuchungen habe man das Ausmaß der Verletzungen nicht erkannt. Die Kraichgauer berichteten damals, dass Belfodil aufgrund einer „Läsion“ des Kreuzbandes die Afrikameisterschaft verpasst.  

Nach zwei Monaten stieg er ins Training ein, wurde am 1. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt eingesetzt. Fünf spielte absolvierte er mit dieser Verletzung, litt dabei unter Schmerzen. Externe Ärzte stellten dann die richtige Diagnose. Nun soll Belfodil am Dienstag operiert werden, anschließend wird er monatelang pausieren. Die TSG Hoffenheim wollte sich nicht zu dieser Sache äußern. 

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.