TSG Hoffenheim | Adamyan soll aus Regensburg kommen

14. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Personaplanungen bei der TSG 1899 Hoffenheim werden weiter vorangetrieben. Nachdem gestern bereits von einem Interesse an Linksverteidiger Stafylidis berichtet wurde, stehen nun zwei weitere Spieler im Fokus der Kraichgauer.

Hoffenheim: Kommen Adamyan und Vlap?

Dabei handelt es sich einerseits um Sargis Adamyan, der bei Jahn Regensburg spielt. Adamyan, der vor 2 Jahren aus der Regionalliga zum Jahn wechselte, entwickelte sich dort zu einem Leistungsträger. Nachdem zuerst „Sport1“ vom Interesse berichtete, bestätigt dies nun der „Kicker“. Und mehr noch: Dem Bericht zufolge soll Adamyan eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen, die ihm einen Wechsel für 3 Millionen Euro ermöglicht.

Angesichts 26 Scorerpunkte in der laufenden Zweitligasaison könnte der 25-jährige Armenier so zu einem Schnäppchen werden. Außerdem steht der 21-jährige Niederländer Michel Vlap, der zurzeit in Heerenveen spielt, auf der Liste der Hoffenheimer. Der Mittelfeldspieler gilt als technisch versiert und eine der Entdeckungen der Saison in der Eredivisie.

(Photo by INA FASSBENDER / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.