TSG Hoffenheim: Hoeneß Favorit auf den Trainerjob!

20. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Endphase der Saison 2019/20 entließ die TSG 1899 Hoffenheim Trainer Alfred Schreuder. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, mehrere Kandidaten wurden zuletzt bei den Kraichgauern gehandelt.

Sebastian Hoeneß Favorit auf den Trainerposten in Hoffenheim

Ein Name, der sich hartnäckig hält, ist der von Sebastian Hoeneß (38). Hoeneß trainiert die 2. Mannschaft des FC Bayern München, wurde Meister in der 3. Liga. Zuletzt wurde auch Zsolt Löw, Co-Trainer bei PSG, mit dem Trainerposten in Hoffenheim in Verbindung gebracht.

Doch Löw ist laut einem Bericht des Kicker kein Thema mehr. Vielmehr werden die Gerüchte um Sebastian Hoeneß immer heißer. So soll man sich beim FC Bayern bereits Gedanken über einen möglichen Nachfolger machen.

Hoeneß selbst habe um Bedenkzeit gebeten, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es spricht aber vieles dafür, dass die Spur in Richtung Hoeneß nun konkreter wird. Mit der TSG Hoffenheim würde der 38-jährige in der kommenden Saison in der Europa League antreten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel