TSG Hoffenheim | Joelinton weiter auf dem Radar von Newcastle United

27. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Angreifer Joelinton ist eine der Entdeckungen der Saison. Nach seiner Leihe nach Österreich blüht Joelinton bei der TSG Hoffenheim auf, zieht das Interesse einiger Klubs auf sich. Die TSG hat offenbar bereits ein Angebot in Höhe von rund 50 Millionen Euro abgelehnt.

Newcastle weiter interessiert – Joelinton-Bekenntnis zu Hoffenheim

Auch Newcastle United wird seit geraumer Zeit mit dem Brasilianer in Verbindung gebracht. Wie der „Chronicle nun berichtet haben die „Magpies“ den 22-jährigen weiterhin auf dem Radar. Doch eine Verpflichtung wird äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Denn Joelinton teilte zuletzt mit, dass er in Hoffenheim glücklich ist und auch ohne das Erreichen des Europapokals weiter bei den Kraichgauern spielen möchte.

Zwar wird im „Chronicle“ durchaus spekuliert, dass ein hohes Angebot dafür sorgen könnte, dass Klub und Spieler ins Grübeln kommen, allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass dieses unbedingt von Newcastle United kommt. Der Klub müsste seinen Transferrekord brechen um Joelinton zu verpflichten, benötigt zudem mehrere Spieler und verfügt außerdem nicht über den allergrößten Spielraum. Wahrscheinlicher ist eine feste Verpflichtung des bisher ausgeliehenen Salomon Rondon, der günstiger als Joelinton ist und bereits nachgewiesen hat, dass er ideal zum System Benitez‘ passt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.