TSG Hoffenheim verlängert Vertrag mit Oliver Baumann

30. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Jahren ist Oliver Baumann Stammtorhüter bei der TSG 1899 Hoffenheim und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Am heutigen Donnerstag gab der Klub eine wichtige Entscheidung bekannt.

Hoffenheim bindet Baumann bis 2023

Denn der Vertrag von Oliver Baumann (30) wurde heute vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert. „Oli ist nun seit sechs Jahren bei uns und hat die erfolgreiche Entwicklung der TSG in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus ist er zu einem der Gesichter des Klubs geworden“, wird Alexander Rosen (41), Direktor Profifußball bei der TSG, zitiert.

Auch Baumann selbst äußerte sich: „Ich spüre hier eine hohe Wertschätzung – im Klub und bei den Fans. Im Profi-Fußball ist eine so lange Zusammenarbeit ja leider eher unüblich geworden. Das Geschäft tickt mittlerweile sehr schnelllebig. Umso mehr freue ich mich, dass es zwischen uns allen so gut passt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by MARIUS BECKER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.