TSG Hoffenheim verpflichtet Ryan Sessegnon

5. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim hat am Deadline Day noch einen Neuzugang begrüßen können. Der junge Linksfuß Ryan Sessegnon kommt von den Tottenham Hotspurs.

Hoffenheim verpflichtet Sessegnon

In den vergangenen Tagen gab es bereits einige Gerüchte, wonach Ryan Sessegnon (20) vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim stehen soll. Nun gaben die Kraichgauer die Verpflichtung des jungen Engländers bekannt. Sessegnon kommt auf Leihbasis von den Tottenham Hotspurs.

„Ryan Sessegnon ist ein sehr talentierter und schneller Außenbahnspieler, der über einen starken linken Fuß verfügt“, teilte Alexander Rosen in der Pressemitteilung mit. Auch Sessegnon selbst kam zu Wort: Die TSG steht für die erfolgreiche Ausbildung und Weiterentwicklung junger Spieler. Ich erhoffe mir durch den Wechsel Spielpraxis in einer der besten Profiligen der Welt und freue mich auf die Partien im europäischen Wettbewerb.“

Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

 (Photo by Peter Cziborra – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.