TSG Hoffenheim | Wackelt Trainer Alfred Schreuder bereits?

29. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer tat sich durchaus einiges bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Kader gab es zahlreiche Veränderungen, auch der Trainer wurde ausgetauscht. Julian Nagelsmann wechselte nach Leipzig, Alfred Schreuder übernahm den Posten als Cheftrainer.

Kein guter Saisonstart

Natürlich ist die Situation für einen neuen Trainer nicht einfach und laut „Bild“-Informationen war Schreuder nicht gerade angetan davon, dass neben Demirbay und Amiri auch noch Stürmer Joelinton verkauft wurde, die Ausbeute mit 5 Punkten aus 6 Spielen ist allerdings sehr mager. Und in der kommenden Woche spielt die TSG beim FC Bayern.

Dem Bericht der „Bild“ zufolge gibt es erste Zweifel am Niederländer. Der Umbruch und die damit verbundene Aufgabe scheint zumindest bisher nur schwer zu bewältigen, zudem fehlten zuletzt mit Vogt, Belfodil und Kramaric auch noch drei wichtige Spieler. „Wir brauchen Geduld und Zeit, das habe ich auch intern gesagt“, teilte Schreuder mit. Zumindest mittelfristig benötigt er aber auch Ergebnisse.

(Photo by Ronny Hartmann / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.