TSG Hoffenheim: Wolverhampton-Interesse an Joelinton

11. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In der abgelaufenen Saison spielte Hoffenheim-Stürmer Joelinton eine sehr gute Rolle. 7 Tore und 7 Vorlagen steuerte der Brasilianer bei, das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten.

Wolverhampton lockt Joelinton

Laut einem Bericht des „Kicker“ soll der 22-jährige bei den Wolverhampton Wanderers aus der Premier League auf der Liste stehen. Nachdem es bereits im Winter eine Anfrage aus der Premier League (Newcastle) gegeben hat, bemüht sich nun erneut ein Klub aus England um den Stürmer.

Den „Wolves“ würde ein weiterer Stürmer sicherlich weiterhelfen und die Engländer sind finanziell auch durchaus zahlungskräftig, allerdings hat die TSG Hoffenheim durch die Abgänge von Nico Schulz und Kerem Demirbay bereits einige Einnahmen zu verzeichnen, überdies betonte Joelinton noch im März, dass er – unabhängig des Europapokals – weiter in Hoffenheim spielen will. Ein großes Angebot könnte aber dennoch für Bewegung sorgen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.