TSG | Kader soll verkleinert werden

2. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Nach dem Aus in der Königsklasse möchte die TSG 1899 Hoffenheim ihren Kader demnach verkleinern. Einige Spieler sollen den Klub in den nächsten Tagen verlassen.

Grifo schon wieder weg?

Laut der „Bild“ plant der Bundesligist seinen Kader zu entschlacken. Demnach können Vincenzo Grifo, Adam Szalai und Steven Zuber den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Gerade Grifo kam erst im vergangenen Sommer zurück zur TSG, erlebte aber eine durchwachsene Runde. Der Italiener feierte im Herbst sein Debüt in der Nationalmannschaft, schaffte es aber kaum sich nachhaltig in der ersten Elf unter Julian Nagelsmann festzuspielen. 

Auch das Auftauchen Szalais dieser Liste wirkt auf den ersten Blick etwas überraschend, kam der Ungar doch immerhin auf 15 Einsätze in der Bundesliga in der Hinrunde, in welchen er vier Mal erfolgreich war. Der Vertrag des Stürmers endet im kommenden Sommer, für Hoffenheim besteht nach momentanen Stand in den nächsten Wochen zum letzten Mal die Gelegenheit auf eine Ablöse. An Zuber besteht nach Informationen des Blattes bereits Interesse von Leeds United.

Daneben sollen die jungen Justin Hoogma und Robin Hack den Klub auf Leihbasis temporär verlassen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.