TSG | Nico Schulz: „Würde gerne mal zu einem Top-Klub“

2. Mai 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Das Interesse von Borussia Dortmund an Nico Schulz ist bereits dokumentiert. Nun äußert sich der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim in einem Gespräch mit dem Kicker zu den Wechselgerüchten.

Tendiert Schulz zum BVB?

„Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen“, gesteht Nico Schulz (26) ganz offen gegenüber dem Kicker und ergänzt: „Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis“.

Der Nationalspieler ist noch bis 2021 an die TSG Hoffenheim gebunden. Eine Gelegenheit zu einem Wechsel könnte es jedoch bereits im Sommer geben, Borussia Dortmund soll Interesse haben. Ein Verein, der durchaus in sein Anforderungsprofil passt: „Es gibt einige Topklubs, Dortmund zählt auf jeden Fall dazu.“

Ob es nach zwei Jahren bei den Kraichgauern kommendes Transferfenster tatsächlich zu einem Abschied kommt, bleibt abzuwarten. „Falls so ein Verein wirklich anklopft“, so Schulz, „bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)