Tuchel Favorit beim FC Bayern, Heynckes eingebunden

25. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bereits gestern Abend wurde es per Twitter von der „SportBild“ angedeutet: Thomas Tuchel ist laut Informationen des Blattes weiterhin der Topkandidat auf die Nachfolge von Jupp Heynckes als Trainer beim FC Bayern. Bereits nach der Entlassung von Carlo Ancelotti soll es Gespräche zwischen dem Klub und dem Trainer gegeben haben, Heynckes übernahm interimsweise und soll vor allem die zwischenmenschlichen Dinge bereinigen. 

Für Jupp Heynckes, und das ist klar, ist im Sommer 2018 definitiv Schluss. Der 72-jährige ist diesmal aber in die Entscheidungsfindung eingebunden, soll seine Meinung kundtun und mitdiskutieren.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)

Alles spricht für Tuchel

Laut dem Bericht der „SportBild“ deutet alles auf Thomas Tuchel hin. Heynckes lobte den Ex-Coach des BVB in einer Pressekonferenz, Karl-Heinz Rummenigge schloss auf Nachfrage nicht aus, dass der Coach im Sommer 2018 ein Thema sei, anstatt einfach wie üblich nichts zu sagen. Denkbar ist auch, dass Heynckes, der die Mannschaft gut kennt, für eine Übernahme mitten in der Saison besser geeignet ist und Tuchel bei einer zeitnahen Einigung die Zeit bekommt um den Kader zu analysieren, Ansatzpunkte auszuarbeiten und dann im Sommer sofort mit der Vorbereitung einzusteigen und seine Ideen umzusetzen. Entschieden ist aber noch nichts.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.