Tuchel-Nachfolge: Mauricio Pochettino soll am Wochenende bei PSG unterschreiben

1. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Thomas Tuchel als Trainer von Paris Saint-Germain brachten viele Medien Mauricio Pochettino mit dem französischen Topklub in Verbindung. Der Ex-Trainer der Tottenham Hotspurs ist derzeit vereinslos.

Pochettino unterschreibt am Wochenende bei PSG

Die Zeichen verdichten sich, dass Mauricio Pochettino (48) schon in Kürze als neuer Trainer von Paris Saint-Germain bestätigt wird. Laut einem Bericht von RMC Sport aus Frankreich wird der Trainer noch heute in Paris ankommen, damit der letzte Papierkram erledigt werden kann.

Am Wochenende erfolgt dann die Vertragsunterzeichnung. Schon am Sonntag soll der Argentinier das Training bei PSG leiten, am Mittwoch steht das erste Spiel bei St.-Etienne auf dem Programm. Dem Bericht zufolge wird die offizielle Bekanntgabe der Personalie Pochettino spätestens am Samstagabend erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.