Über 30 Mio. €! PSG und Everton verhandeln über festen Transfer von Moise Kean

4. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete Paris Saint-Germain den jungen Moise Kean auf Leihbasis vom FC Everton. Der Stürmer hinterließ bisher einen guten Eindruck und hat sich schnell in der neuen Liga akklimatisiert.

Moise Kean: Wechsel zu PSG auf permanenter Basis?

Bisher stand Moise Kean (20) in 16 Pflichtspielen für PSG auf dem Platz. Dabei erzielte der junge Angreifer schon neun Tore, bereitete einen weiteren Treffer vor. Die Verantwortlichen bei PSG sind zufrieden mit Kean und würden die Leihe gerne in einen festen Transfer umwandeln, wie Sky Sports berichtet. 

Dem Bericht zufolge laufen die Gespräche zwischen den Klubs bereits. 31 Millionen Pfund (rund 34,5 Millionen Euro) wären notwendig, um den 20-Jährigen zu verpflichten. Kean ist glücklich in Paris und äußerte sich zuletzt bereits entsprechend. „Ich habe die Möglichkeit, hier eine Menge von diesen tollen Spielern zu lernen. Ich bin froh, mit ihnen spielen zu dürfen“, zitiert ihn Sky.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.