Übereinstimmende Berichte: FC Barcelona verpflichtet Murillo aus Valencia

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona sucht einen neuen Innenverteidiger und in den letzten Tagen wurden zahlreiche Kandidaten mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Ein Vorgriff auf den Sommer ist unwahrscheinlich, „kleinere“ Lösungen werden bevorzugt. Doch nun scheinen die Katalanen fündig geworden zu sein. 

Murillo soll per Leihe aus Valencia kommen

Nachdem mehrere Kandidaten, darunter Martin Skrtel, Daniele Rugani, Branislav Ivanovic und Andreas Christensen mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurden, scheint die Wahl nun auf Jeison Murillo gefallen zu sein. Der 26-jährige Kolumbianer wechselte in diesem Sommer nach Valencia, nachdem er zuvor bereits von Inter ausgeliehen war. Laut „RAC1“, einem sehr gut informierten Radiosender aus Katalonien, wird der FC Barcelona den Spieler bis zum Saisonende ausleihen um der Personalnot entgegen zu wirken.

Diesen Bericht bestätigten nun weitere Medien, darunter „COPE Valencia“. Der Berater des Spielers soll sich in intensivem Austausch mit dem FC Barcelona befinden, die Leihgebühr für den Spieler soll rund 2 Millionen Euro betragen. Möglicherweise wird der Deal noch heute offiziell verkündet, heißt es. 



(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.