Übereinstimmende Berichte: Messi will Barcelona verlassen

25. August 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | Lionel Messi möchte offenbar den FC Barcelona verlassen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

FC Barcelona bereits informiert: Lionel Messi will gehen

Wie Marca, Onda Cero aus Spanien und TyC Sports aus Argentinien übereinstimmend berichten, möchte Lionel Messi (33) den FC Barcelona verlassen. Demnach habe der Argentinier die Katalanen bereits darüber in Kenntnis gesetzt, dass er von einer jährlichen Klausel gebrauchen möchte.

Update 19:43: Mittlerweile haben nahezu alle seriöse spanischen Medien die Geschichte aufgegriffen. Laut RAC1 ist Messi der Ansicht, dass es unmöglich sei, unter Präsident Josep Maria Bartomeu ein solides Projekt voranzutreiben. Alfredo Martínez von Onda Cero ergänzt, dass die Entscheidung des 33-Jährigen final ist und er nicht am Training teilnehmen wird.

FC Barcelona bestätigt Messi-Wunsch

19:41: RAC1 berichtet, dass der FC Barcelona die Information bereits bestätigt hat: Messi habe den Klub in der Tat per Fax über seinen Entschluss informiert. Allerdings sei die Klausel des 33-Jährigen, wonach er Barca ablösefrei verlassen darf, laut Verein am 10. Juni abgelaufen.

Nach Informationen von Onda Cero hat der FC Barcelona nach Messis Entschluss eine Notfallsitzung einberufen.

Alle Meldungen rund um Lionel Messi und seinen Wunsch, Barcelona zu verlassen im 90PLUS-Ticker

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel