Überraschung! Lazio verlängert doch noch mit de Vrij!

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Stefan de Vrij gehörte zu den begehrtesten Spielern, deren Vertrag im Sommer auslaufen. Doch nun hat Lazio offenbar mit dem 25-jährigen Innenverteidiger aus den Niederlanden verlängern können. Das berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio am heutigen Montagabend. Eine offizielle Bestätigung wird in Kürze erwartet.

De Vrij stand zuletzt bei vielen Topklubs für den Sommer auf der Liste, nun hat ihn der Klub aber überzeugt doch noch einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Wie lange das neue Arbeitspapier dann gültig ist, ist noch nicht bekannt.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Offenbar Ausstiegsklausel enthalten

Der Innenverteidiger kam im Sommer 2014 für 7 Millionen Euro von Feyenoord nach Rom, entwickelte sich in der Serie A hervorragend und ist Stammspieler in einem ambitionierten Lazio-Team. Im neuen Vertrag gibt des dem Vernehmen nach aber eine Ausstiegsklausel, die in etwa bei 25 Millionen Euro liegen soll. Damit behält der Spieler die Option in Kürze zu wechseln und der Verein erhält immerhin eine finanzielle Entschädigung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.