Überraschung! Werder dreht Spiel gegen Frankfurt und feiert wichtigen Sieg

26. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend spielte Werder Bremen zum Auftakt des Spieltags in der Bundesliga zuhause gegen die Mannschaft der Stunde, Eintracht Frankfurt. Am Ende gewann Werder etwas überraschend mit 2:1!

Wieder Silva! Frankfurt geht früh in Führung

In der Anfangsphase versuchte Werder sehr präsent zu verteidigen. Die Gastgeber ließen in den ersten Minuten auch nichts zu, ehe die Hessen eine Standardsituation erhielten. Nach einem kurz ausgeführten Eckball kam Andre Silva zum Kopfball, traf den Ball perfekt und die Kugel fiel in die lange Ecke, traf noch den Pfosten und fiel in das Tor. Die frühe Führung der Gäste durchkreuzte alle Pläne von Trainer Florian Kohfeldt. Den Gästen war das enorme Selbstvertrauen auf dem Feld anzumerken. Eintracht Frankfurt spielte zielstrebig nach vorne, wirkte wacher und ließ Werder kaum zur Entfaltung kommen. In der 19. Minute hatte Filip Kostic eine Möglichkeit, sein Freistoß ging aber über das Tor. Die erste gute Gelegenheit für Werder hatte Milot Rashica, der einen harten Freistoß auf den Kasten von Kevin Trapp schoss. Der Schuss konnte vom Torhüter der SGE aber abgewehrt werden.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Der erste wirklich gute Angriff der Gastgeber führte zu einem Tor, das allerdings aufgrund einer klaren Abseitsstellung nicht zählte. Dennoch war dieser Angriff eine Zeichen, dass noch nichts verloren ist und die Hessen durchaus auch zu knacken sind. 33 Minuten waren gespielt, als Milot Rashica seinen ersten Auftritt hatte. Er tänzelte zwei Verteidiger der Hessen aus, schlenzte den Ball in die lange Ecke und traf die Latte. Insgesamt hatte die SGE Vorteile, Werder konnte das Spiel aber immerhin etwas ausgeglichener gestalten. Frankfurt-Trainer Adi Hütter konnte indes nicht gefallen, dass seine Mannschaft die Kontrolle sukzessive abgab. Am Ende ging es aber mit dem 1:0 für die SGE in die Kabine.

Bremen dreht das Spiel gegen Frankfurt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Werder einen guten Stark. Nach einem schönen Anspiel kam Theodor Gebre Selassie an den Ball, legte sich die Kugel noch einmal vor und schoss platziert in das lange Eck – 1:1! Der Ausgleich half Werder. Die Gastgeber machten die Räume enger und schafften es zunehmend, Frankfurt zu nerven. Die Hessen blieben zwar gut im Spiel, die große Überlegenheit der Anfangsphase war aber endgültig dahin. Nach etwas mehr als einer Stunde ging Werder durch Josh Sargent sogar in Führung! Zunächst drängte sich der Verdacht einer Abseitsstellung auf, nach Ansicht der Bilder zählte der Treffer aber. Die kalibrierte Linie zeigte, dass es sich um eine Millimeterentscheidung handelte. Sargent war sichtlich beflügelt, hatte nach 66 Minuten eine Chance aus spitzem Winkel.

Die schnellen Gegenangriff von Werder forderten die Hessen enorm. Frankfurt verlor ein wenig die eigene Linie, Werder spielte immer mutiger nach vorne. Nach 74 Minuten schoss Kostic aus der Distanz, Jiri Pavlenka konnte den Ball aber parieren. Auch Andre Silva scheiterte nach einer schönen Drehung und einem Linksschuss an Pavlenka. Die Schlussoffensive der Hessen blieb in der Folge allerdings weitgehend wirkungslos. Am Ende feierte Werder Bremen einen 2:1-Erfolg, der vor allem aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung ging.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel