Uli Hoeneß bestätigt: Goretzka-Wechsel noch nicht perfekt – Medizincheck steht aus

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Wochenende deutete Karl-Heinz Rummenigge in der Sendung von Jörg Wontorra bereits an, dass der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern nicht perfekt ist. Während Rummenigge eher etwas auswich, hat sich Uli Hoeneß in einem Gespräch mit „Funke Sport“ schon etwas konkreter geäußert, von einem Vollzug kann noch keine Rede sein. 

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der DFL sagte Hoeneß: „Es gibt keine Verträge. Die Chancen stehen gut. Wenn er zu uns kommt, wäre das gut. Auch für ihn.“ Damit zeichnet sich zumindest eine klare Tendenz ab.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Medizincheck steht noch aus

Und Hoeneß wird noch konkreter: „Wie gesagt: Perfekt ist nichts. Nichts ist unterschrieben. Und erst wenn am Ende der Arzt Ja sagt, ist ein Wechsel perfekt.“ Auch Christian Heidels Aussagen gehen genau in diese Richtung. Der Schalke-Sportvorstand sagte, dass sich diese Aussagen mit dem decken, „was man uns direkt gesagt hat.“ Es scheint, als würden also nur noch Formalitäten fehlen, bis der Wechsel bekannt gegeben wird. Medizincheck, Berater-Honorar und letztlich der Arbeitsvertrag. Noch müssen sich die Fans aber etwas gedulden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.