Um ein Haar wäre Cristiano Ronaldo bei Juventus gelandet…

13. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Dass Cristiano Ronaldo vor seinem Wechsel zu Manchester United im Jahre 2003 bei einigen europäischen Top-Teams auf dem Zettel stand, ist kein Geheimnis. Auch Juventus hatte den vierfachen Weltfussballer ein Jahr zuvor im Visier. Der ehemalige Sportdirektor der „Alten Dame“ bestätigt dies in einem Gespräch mit der „Marca“…

 

Salas für Cristiano…

„Er war 18 als ich bei Juventus arbeitete“ sagt der Ex-Sportdirektor Gianni Di Marzio zur Marca. Eigentlich war der heute 77-Jährige damals in Lissabon um Ricardo Quaresma zu beobachten, doch dieser konnte nicht auflaufen. Stattdessen sah er einen jungen Cristiano Ronaldo bei seinem dritten Pflichtspieleinsatz für Sporting. Di Marzio war auf Anhieb begeistert:

„Ich rief meinen Klub an und sagte ihnen, dass ich jemanden gesehen habe, der der beste Spieler der Welt sein würde. Natürlich nach Maradona. Ich verhandelte und brachte Cristiano 2002 zur Unterschrift nach Turin. Doch [Marcelo] Salas (damals 27, Anm.d.Red) akzeptierte nicht die Konditionen des Tauschs! Für nur ein paar Millionen Euro wollte Salas nicht gehen, daher verpasste Juventus die Gelegenheit Cristiano Ronaldo zu verpflichten.“ [Marca]

Letztendlich würde Marcelo Salas nur noch drei von insgesamt vier Toren für Juve erzielen, eher er nur zwei Jahre später ablösefrei zu River Plate wechselte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Cristiano Ronaldo noch ein wenig mit der Umstellung zur Premier League zu kämpfen. Was danach geschah, wissen wir alle…

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.