Uneinig in Sachen Gehalt: Umtiti-Abgang aus Barcelona offenbar ein Thema

26. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über einen möglichen Abgang von Samuel Umtiti, der beim FC Barcelona in der Innenverteidigung zusammen mit Piqué gesetzt ist. Der Grund: Der Franzose verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Eine Summe, die für die europäischen Topklubs keine große Hürde sein dürfte. Dementsprechend versuchen die Katalanen den Vertrag vorzeitig zu verlängern und diese Summe zu erhöhen.

Doch dabei herrscht laut einem Bericht der „Sport“ zurzeit große Uneinigkeit, vor allem in Sachen Gehalt. Umtiti will dem Bericht zufolge in eine Gehaltsklasse mit Andres Iniesta oder Luis Suarez stoßen, was der Klub nicht für richtig hält.

(Photo by Aurelien Meunier/Getty Images)

Manchester als Option

Manchester United wird in den Medien bereits seit Wochen mit Umtiti in Verbindung gebracht, José Mourinho soll dem französischen Innenverteidiger ein Vertragsangebot mit einem Jahresgehalt von 9 Millionen Euro netto angeboten haben. Diese Summe müssten die Katalanen wohl ebenfalls hinlegen um Umtiti von einem Verbleib zu überzeugen. Derzeit läuft der Vertrag des 24-jährigen, der 2016 für 25 Millionen Euro aus Lyon nach Barcelona wechselte, noch bis 2021.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.