Union Berlin | Friedl-Transfer kurz vor Vollzug!

29. August 2021 | News | BY Marius Merck

News | Union Berlin steht offenbar kurz vor einem Transfer von Marco Friedl von Werder Bremen. Beide Klubs sollen eine Einigung fast erreicht haben.

Union: Friedl kommt aus Bremen

Nächster Deal für die Berliner? Es sieht ganz danach aus. Denn wie Marcus Balczuzweit für die „Bild“ berichtet, steht Union Berlin kurz vor einer Verpflichtung von Marco Friedl (23) von Werder Bremen. Der Abwehrspieler möchte die Offerte aus der Hauptstadt demnach „gerne annehmen.“ Daneben sollen auch die beiden Klubs kurz vor einer Einigung in dieser Angelegenheit stehen. So habe Friedl seinen Arbeitgeber über seine Wechselabsichten informiert und um eine Freistellung für die heutige Partie gegen Hansa Rostock gebeten. Diesem Wunsch ist Werder nachgekommen, der Österreicher steht heute demnach nicht im Kader.

Weitere Informationen rund um den deutschen Fußball 

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, liegt die Ablöse für Friedl bei etwa fünf bis sechs Millionen Euro. Eine durchaus stattliche Ablöse, welche der finanziell angeschlagene Zweitligist dringend benötigen dürfe. Dies gilt vor allem im Hinblick auf das kolportierte Interesse der Bremer an Christian Fassnacht (27) von den Young Boys. Noch in dieser Woche war Werder-Geschäftsführer Frank Baumann (45) eigentlich von einem Friedl-Verbleib ausgegangen. Es werde in dieser Personalie „nur etwas passieren, wenn es für uns absolut attraktiv ist,“ so Baumann gegenüber „Bild„. Dieses Szenario ist nun wohl eingetroffen.

(Photo by IMAGO: xEibner-Pressefotox EP_RWS)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.