Union Berlin: Sebastian Polter fliegt aus dem Kader – Präsident ist enttäuscht

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Sebastian Polter ist bei Union Berlin in Ungnade gefallen. Der 29-Jährige Stürmer wird nicht mehr für den Bundesligisten auflaufen. 

Union Berlin von Polter enttäuscht

In einem offiziellen Statement teilte Dirk Zingler, Präsident von Union Berlin, mit, dass Sebastian Polter bis zum Saisonende nicht mehr für die Eisernen auflaufen wird. Der Vertrag des Stürmers läuft aus und es steht schon seit Monaten fest, dass es zu keiner Verlängerung kommen wird. „Es gehört zu den elementaren Werten des 1. FC Union Berlin, dass wir Unioner eine solidarische Gemeinschaft bilden, in der wir füreinander und für unseren Verein einstehen. Sebastian tut das als einziger Spieler der gesamten Lizenzspielerabteilung mit Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam leider nicht“, so Zingler. Für den Klub sei dies „nicht nachvollziehbar und sehr enttäuschend“. Deshalb werde Polter nicht mehr im Kader für Pflichtspiele stehen. Dies wurde ihm in einem persönlichen Gespräch von Zingler mitgeteilt

Am Mannschaftstraining der Profis wird er jedoch weiterhin regulär teilnehmen. In der Bundesliga kommt Polter auf insgesamt 13 Einsätze für Union Berlin und konnte dabei zwei Tore erzielen. Diese Statistik wird er nicht mehr ausbauen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.