Union Berlin verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Urs Fischer

8. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 ist Urs Fischer Cheftrainer des 1. FC Union Berlin. Mit den Köpenickern feierte der Schweizer den Aufstieg in die Bundesliga und prompt den Klassenerhalt. Nun wurde sein am Saisonende auslaufender Vertrag verlängert.

Urs Fischer bleibt Union Berlin erhalten

Das gab der Verein am Dienstagmorgen bekannt. Demnach wurde das Arbeitspapier von Urs Fischer (54) und Co-Trainer Markus Hofmann verlängert. Die genaue Laufzeit der neuen Verträge nannten die Köpenicker in der Pressemitteilung nicht.

Dirk Zingler (56), Präsident von Union Berlin, nahm Stellung zu der Entscheidung, die Verträge zu verlängern. „Die Entscheidung, Urs Fischer zu verpflichten, hat sich für den 1. FC Union Berlin als goldrichtig erwiesen. Gemeinsam mit seinem Trainerteam trägt er entscheidend dazu bei, unseren Verein in der Bundesliga zu etablieren und unsere Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir schätzen Urs Fischer als Menschen, der wunderbar zu Union passt und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten“, so Zingler.

Auch der Trainer selbst kam zu Wort: „In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert. Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute.“ Derzeit liegt Union auf Platz sechs in der Tabelle der Bundesliga und hat schon 16 Punkte auf dem Konto. Einem erneuten Klassenerhalt schient zum jetzigen Zeitpunkt wenig im Weg zu stehen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.