Union Berlin verlängert Vertrag von Geschäftsführer Oliver Ruhnert

26. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat der 1. FC Union Berlin die Vertragsverlängerung von Oliver Ruhnert bekannt gegeben. Nach einer bisher starken Saison 2020/21 ist das die nächste positive Meldung der Köpenicker.

Union Berlin: Oliver Ruhnert bleibt dem Klub erhalten

In einer offiziellen Pressemitteilung gab der 1. FC Union Berlin bekannt, dass Oliver Ruhnert (49), derzeit als Geschäftsführer Profifußball tätig, seinen Vertrag beim Klub vorzeitig verlängert hat. Über die genaue Laufzeit klärten die Köpenicker in der Pressemitteilung allerdings nicht auf.

„Union in der Bundesliga zu halten ist eine spannende Aufgabe, die mich herausfordert und reizt. Einmal ist uns das bereits gelungen und auch in dieser Saison sind wir bislang auf einem guten Weg. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass wir zusammen mit den vielen Menschen, die mit uns mitfiebern, auch mal eine komplette Bundesliga-Saison live im Stadion erleben können. Das war uns bislang ja noch nicht vergönnt“, wird Ruhnert zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.