United: Wenn Özil kommt, dann im Sommer

2. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United wird seit geraumer Zeit mit Mesut Özil in Verbindung gebracht, dessen Vertrag beim FC Arsenal im Sommer ausläuft. Gerade vor dem direkten Duell am heutigen Abend ist dieses Thema noch heißer. José Mourinho, der in der Vergangenheit schon erfolgreich mit Özil zusammenarbeitete, wurde auf dieses Gerücht angesprochen und antwortetet lachend mit: „Kein Kommentar!“

Wie der „Telegraph“ heute berichtet, kommt ein Wechsel im Winter aber nicht zustande. Manchester United präferiert einen ablösefreien Wechsel anstatt im Winter 20-25 Millionen Pfund zu bezahlen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

10er-Position besser besetzen

Bei Manchester United könnte Özil, der in den letzten Wochen in einer herausragenden Form ist, die 10er-Position einnehmen und dort für mehr individuelle Klasse sorgen. Gerade in einem Mittelfeld mit Matic und Pogba könnte Özil eine sehr gute Verstärkung sein. Arsene Wenger versucht indes Özil weiter von einem Verbleib zu überzeugen. Womöglich spielt der neuverpflichtete Sanllehi in den Verhandlungen eine Rolle und kann dem Nationalspieler andere, bessere Perspektiven bei den „Gunners“ aufzeigen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.