United: Zuversicht bei Matic

22. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Jose Mourinho und die bisher frustrierende Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler. Dieses Kapitel könnte nun bald geschlossen werden. Ein Wechsel von Nemanja Matic von Chelsea nach Manchester soll bevorstehen, die Red Devils sind überdies zuversichtlich, was die Verpflichtung angeht. Matic selbst sieht bei Chelsea keine große Chance auf entsprechende Einsatzminuten zu kommen, kennt Trainer Mourinho aus der Vergangenheit. 

Der „Guardian“ berichtet, dass Manchester United keine Chance auf eine Verpflichtung von Eric Dier hat und dementsprechend Matic als Ziel Nr. 1 ausgegeben hat.

Dier nicht zu verkaufen

Selbst ein Angebot von 40 Millionen Pfund wurden die Spurs bei Dier nicht schwach. Daniel Levy soll den Vertretern von Manchester United mitgeteilt haben, dass es keine Chance gibt, Dier zu verpflichten. Der englische Nationalspieler soll eine entscheidende Rolle bei den Spurs spielen, die sich für die Champions League qualifiziert haben.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Bereits gestern wurde vermeldet, dass Chelsea durchaus bereit wäre, Nemanja Matic abzugeben – sofern die Ablösesumme stimmt. Roman Abramowitsch soll sein „Ok“ gegeben haben, die „Blues“ fordern aber 50 Millionen Pfund für den Serben. Ob es bei dieser Summe noch Spielraum gibt, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass die Zeit drängt und es für United derzeit wohl keine Alternative zu Matic gibt. Auch deswegen ist eine Einigung wahrscheinlich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.