United zuversichtlich wegen Rückholaktion von Keane

9. Mai 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Michael Keane hat sich bei Burnley zu einem der besten Innenverteidiger auf der Insel entwickelt. Dementsprechend groß soll das Interesse an dem Engländer sein.

 

United in der Pole-Position?

Laut dem „Telegraph“ sollen Everton, Tottenham und der Liverpool an Keane interessiert sein. Die besten Chancen habe jedoch mittlerweile sein Ex-Klub Manchester United. José Mourinho hat demnach privat geäußert, dass er Keane „niemals hätte ziehen lassen“.

Ex-Trainer Louis Van Gaal ließ hingegen den 24-Jährigen im Januar 2015 für 3,75 Millionen Euro nach Burnely ziehen. Dort entwickelte er sich zum absoluten Leistungsträger und englischen Nationalspieler. Nach dem Verteidiger gab es bereits im letzten Sommer eine große Nachfrage, er entschied sich jedoch dazu, noch ein weiteres Jahr bei Burnely zu bleiben und verlängerte bis 2018. Aus diesen Gründen wird erwartet, dass sein Klub ihm im kommenden Sommer keine Steine in den Weg legen wird.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Aufgrund der geringen restlichen Vertragslaufzeit liegt nach älteren Informationen des „Times“ die potentielle Ablöse bei knapp über 20 Millionen Euro. Da United dank einer Klausel 25% von einem potentiellen Weiterverkauf erhalten soll, macht der Wechsel für die „Red Devils“ auch finanziell Sinn.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.