Unter Mancini | de Rossi stand vor Wechsel zu Manchester City

1. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2002 spielt der italienische Mittelfeldspieler Daniele de Rossi für die Roma – ununterbrochen. De Rossi ist eine Legende in der italienischen Hauptstadt, stand allerdings einmal in seiner Karriere kurz vor einem Wechsel. Die Premier League lockte – und Roberto Mancini.

Mancini: „Es war eigentlich alles abgemacht“

Der ehemalige Trainer von Manchester City teilte im Gespräch mit der italienischen Zeitung „Il Messaggero“ mit, dass ein Wechsel von de Rossi zu den „Skyblues“ unmittelbar bevorstand.

„Wir hatten uns in Rom getroffen und die ganze Nacht gesprochen. Es war alles abgemacht, aber dann ist es in letzter Sekunde gescheitert. Er hat mich angerufen und gesagt: ‚Ich schaffe das nicht.“

Übersetzung via TM

Mancini war von 2009 bis 2013 Trainer in Manchester und teilte mit, dass er sich über die Absage sehr geärgert hat. „Daniele war damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere, es hätte ihm gefallen“, so Mancini. Mittlerweile ist de Rossi 35 Jahre alt, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ob er dann noch einmal verlängert oder den Sprung in eine andere Liga wagt, ist offen. Die USA, so sagte der Italiener selbst, würde ihn durchaus reizen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.