Unter Mancini | de Rossi stand vor Wechsel zu Manchester City

News

Seit 2002 spielt der italienische Mittelfeldspieler Daniele de Rossi für die Roma – ununterbrochen. De Rossi ist eine Legende in der italienischen Hauptstadt, stand allerdings einmal in seiner Karriere kurz vor einem Wechsel. Die Premier League lockte – und Roberto Mancini.

Mancini: „Es war eigentlich alles abgemacht“

Der ehemalige Trainer von Manchester City teilte im Gespräch mit der italienischen Zeitung „Il Messaggero“ mit, dass ein Wechsel von de Rossi zu den „Skyblues“ unmittelbar bevorstand.

„Wir hatten uns in Rom getroffen und die ganze Nacht gesprochen. Es war alles abgemacht, aber dann ist es in letzter Sekunde gescheitert. Er hat mich angerufen und gesagt: ‚Ich schaffe das nicht.“

Übersetzung via TM

Mancini war von 2009 bis 2013 Trainer in Manchester und teilte mit, dass er sich über die Absage sehr geärgert hat. „Daniele war damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere, es hätte ihm gefallen“, so Mancini. Mittlerweile ist de Rossi 35 Jahre alt, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ob er dann noch einmal verlängert oder den Sprung in eine andere Liga wagt, ist offen. Die USA, so sagte der Italiener selbst, würde ihn durchaus reizen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search