Update: Ceballos kündigt intern Abschied an

7. Juli 2017 | News | BY Christoph Albers

Dani Ceballos kehrte in dieser Woche nach Sevilla zurück, um ein Gespräch mit dem neuen Betis-Trainer Quique Setien zu führen. Dabei ging es natürlich um die Frage nach seiner Zukunft. Laut der ABC hat der 20-jährige klar zu verstehen gegeben, dass er den Verein noch in dieser Transferperiode verlassen wird. Die Ausstiegsklausel macht es möglich.

Barcelona oder Madrid?

Diese Entscheidung war zu erwarten und dürfte daher auch Setien nicht überrascht haben. Mit Victor Camarasa (23) wurde auch bereits ein Nachfolger für ihn verpflichtet. Der Spanier spielte eine starke Saison für Deportivo Alaves und war Betis stolze sieben Millionen Euro wert. Dennoch hat Betis die Hoffnung auf eine weitere Saison mit Ceballos noch nicht vollständig aufgegeben. Es heißt Real ziehe es in Erwägung ihn in diesem Sommer zu verpflichten, um ihn dann noch eine Saison an Betis zurück zu verleihen.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Real Madrid ist weiterhin Favorit auf die Verpflichtung, aber auch der FC Barcelona ist interessiert. Aufgrund seiner Ausstiegsklausel von nur 15 Millionen Euro liegt die Entscheidung gänzlich beim Spieler. Auch Atletico Madrid gilt als interessiert, ist aber klarer Außenseiter.

Die ABC gilt als konservatives Blatt und erscheint täglich. Dieser Bericht entstammt der regionalen Ausgabe für die Region Sevilla.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.