Update: Dortmund und Lichtsteiner einig

7. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 34-jährige Schweizer Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner wird Juventus Turin am Saisonende verlassen, verkündete dies am Wochenende mit den Worten: „Das sind meine letzten 14 Tage bei Juventus. Meine Zukunft wird weit weg sein, das ist sicher.“ Lichtsteiner selbst schloss einen Wechsel nach China aus („Ich gehe definitiv nicht nach China“), auch eine Rückkehr in die Heimat Schweiz war kein Thema. 

Bereits heute Mittag berichteten wird, dass laut dem Schweizer „Blick“ Borussia Dortmund gute Karten auf eine Lichtsteiner-Verpflichtung hat, es aber auch Konkurrenz aus England gibt. Doch der BVB hat diese Konkurrenz offenbar ausgestochen!

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Vorerst Vertrag bis 2019

Denn laut „Bild“-Informationen ist sich die Borussia mit dem Rechtsverteidiger einig und Lichtsteiner wird zur kommenden Saison nach Dortmund wechseln. Dort soll der 94-fache Nationalspieler einen Vertrag bis 2019 unterschreiben, möglicherweise mit einer Option auf eine Verlängerung. Die Vertragsunterschrift ist noch nicht erfolgt, ebenso muss noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.