USA oder Japan: Wohin wechselt Torres?

29. Juni 2018 | News | BY Damian Ozako

Fernando Torres wird seine große Liebe Atlético Madrid zum zweiten Mal als Spieler verlassen. Noch steht jedoch nicht fest wohin es „El Niño“ zieht. Der 34-Jährige hat mehrere Optionen zwischen denen er sich entscheiden kann. Europa wird er auf jeden Fall verlassen.

Entscheidung naht

Laut Informationen der „Marca“ scheint die Spur zum japanischen Verein Sagan Tosu heißer zu werden. Ein Wechsel könnte kurz bevorstehen, aber noch ist nichts sicher. In Japan wurde der Transfer schon als perfekt gemeldet, was jedoch nicht stimmt. Zuvor war Chicago Fire das wahrscheinlichste Ziel eines Wechsels. Dort könnte er auf Bastian Schweinsteiger treffen. Darüber hinaus wird der MLS-Klub auch noch von seinem ehemaligen Mitspieler Veljko Paunovic trainiert. Außenseiter ist der chinesische Verein Bejing Renhe. Dieser wird vom Spanier Luis García trainiert, aber ist wirtschaftlich nicht so stark wie die anderen Interessenten. Nächste Woche wird sich Torres deshalb voraussichtlich zwischen Chicago und Sagan Tosu entscheiden.

Interesse aus Europa

Der Welt- und Europameister hätte auch weiterhin in Europa spielen können und hat Interesse in Frankreich geweckt. Es war jedoch sein Wunsch unbedingt in einer Liga zu spielen, die nicht europäisch ist. Für die „Rojiblanco“ hat der Stürmer in der letzten Saison vor allem als Joker agiert und hat wettbewerbsübergreifend in 45 Pflichtspielen zehn Tore erzielt. Jetzt wird er seine Karriere im Ausland ausklingen lassen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.