Usami-Entscheidung bahnt sich an: Gute Gespräche zwischen Augsburg und Fortuna

29. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der vergangenen Saison war der japanische Offensivspieler Takashi Usami vom FC Augsburg an Fortuna Düsseldorf verliehen, schaffte den Aufstieg in die Bundesliga. Nach der Weltmeisterschaft 2018 befand sich Usami noch im Urlaub, nun fehlt der Japaner aber auch im Trainingslager der Fuggerstädter. 

 

Usami will nach Düsseldorf

Takashi Usami machte zuletzt mehrfach deutlich, dass er wieder zur Fortuna zurückkehren will. Die Gespräche zwischen den Düsseldorfer Vertretern und dem FC Augsburg laufen, wie auch FCA-Manager Stefan Reuter bestätigte. Der „Kicker“ zitiert ihn folgendermaßen: „Wir führen Gespräche, es ist noch relativ offen. Aber man ist auf einem guten Weg.“

Eine weitere Leihe ist unwahrscheinlich, dementsprechend kann davon ausgegangen werden, dass zurzeit um die Ablösemodalitäten gesprochen wird. In Augsburg steht Usami noch bis 2020 unter Vertrag.

(Photo by Carl Court/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.