Valencia an Newcastle-Stürmer Perez interessiert

26. Juni 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Ayoze Perez steht bei Newcastle United offenbar kurz vor dem Absprung. Nach dem bestätigten Abgang von Landsmann Rafael Benitez, könnte es den Spanier zurück in sein Heimatland ziehen.

Newcastle fordert hohe Ablösesumme

Wie die Online-Plattform GOAL aus vereinsnahen Quellen erfahren hat, wünscht sich der Spieler eine Rückkehr in sein Heimatland und hat mit dem FC Valencia offenbar einen interessierten Klub gefunden, der nicht zuletzt durch den erreichten Startplatz in der kommenden Champions-League-Saison eine durchaus attraktive Option für den Stürmer darstellt.

Demnach steht der FC Valencia kurz davor, ein Angebot für den 25-Jährigen zu unterbreiten. Die aktuell größte Hürde stellt den Berichten zufolge wohl der hohe Preis dar, den die „Magpies“ für ihren Angreifer fordern: 25 Millionen Euro sollen im Falle eines Verkaufs nach England fließen. Eine Summe, die Valencia gerne noch etwas drücken würde. 

Nachdem am Montag bereits bekannt gegeben wurde, dass Trainer Rafael Benitez seinen Vertrag nicht verlängern und den Klub Ende des Monats verlassen wird, könnte Newcastle United nun auch noch seinen Top-Scorer verlieren. In der vergangenen Premier-League-Saison zeigte Perez sein Können und erreichte in 41 Spielen 13 Tore und zwei Vorlagen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.