Valencia | Atletico interessiert sich für Gaya

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jose Gaya spielt seit mehreren Jahren beim FC Valencia auf der Linksverteidigerposition auf einem hohen Niveau. Der 23-jährige stammt aus der eigenen Jugend, gehört seit 2014 zum Profiteam und wurde in der Vergangenheit schon mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun soll sich Atletico Madrid für Gaya interessieren, wie „Super Deporte“ berichtet.

Atletico beobachtet Gaya intensiv

Gaya verlängerte 2018 seinen Vertrag, Medienberichten zufolge hat sich die Ausstiegsklausel damals auf 100 Millionen Euro erhöht. Der 23-jährige wird laut dem Bericht von „Super Deporte“ schon seit geraumer Zeit intensiv von Atletico beobachtet, bereits im November wurde von einem Interesse berichtet, damals von Cadena COPE.

Atletico Madrid hat auf der Position des Linksverteidigers durchaus Bedarf, denn Lucas Hernandez wird zum FC Bayern wechseln, Jonny ist permanent an die Wolves verkauft und auch die Zukunft von Filipe Luis ist ungeklärt. Ob es schon ernsthafte Gespräche gab, ist ungewiss. Neben Jose Gaya soll Atletico weiterhin an Alex Telles vom FC Porto interessiert sein.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.