Valencia | Denis Suárez vom FC Barcelona soll kommen

12. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nach einer enttäuschenden Leihe zum FC Arsenal, wo er auf nur vier Ligaeinsätze kam, schaut sich der Berater von Denis Suárez nun nach einem neuen Verein für seinen Klienten um. Der FC Valencia scheint überdies ein Wunschziel des 25-jährigen zu sein.

Erstes Angebot über 10 Millionen Euro gescheitert

Die Vorzeichen für einen Wechsel stehen gut. Marcelino, seines Zeichens Valencias Cheftrainer, hat großes Interesse an einer Verpflichtung des kreativen Spielmachers. Der Spieler selbst ist sich nach seiner Leihe zum FC Arsenal ebenfalls sicher, seine Karriere in der spanischen La Liga fortsetzen zu wollen. Bei den Katalanen hat er noch einen Vertrag bis 2021, wird diesen aller Voraussicht nach aber nicht erfüllen.

Laut der spanischen „As“ soll ein erstes Angebot aus Valencia über 10 Millionen Euro abgelehnt worden sein. Die Verantwortlichen des spanischen Meisters hatten verlauten lassen, eine Summe im Bereich von 20 Millionen Euro für Suárez zu verlangen.

Kilian Thullen

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.