Valencia | Einigung mit Barca wegen Rafinha rückt näher

19. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Vor allem wegen zahlreichen Verletzungen konnte sich der hochveranlagte Rafinha Alcantara bei der „Blaugrana“ nie wirklich in der Vordergrund spielen. In diesem Sommer werden sich die Wege trennen – der Spieler bleibt aber wahrscheinlich der spanischen Liga erhalten.

Verletzungen beeinflussen Ablöse

Wie der Journalist Gerard Romero berichtet, haben sich die beiden spanischen Champions League-Teilnehmer für die Saison 2019/2020 fast über eine Ablöse geeinigt. Zwar bestehe weder mit den Katalanen noch mit Rafinha eine Einigung, allerdings verlaufe der ganze Prozess recht zügig. Valencia wäre demnach bereit sein, eine Ablöse von etwa 15 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. Die Summe soll allerdings an den Gesundheitszustand Rafinhas verknüpft werden.

Dafür müsste er 75% der Spiele absolvieren können. In diesem Fall würden drei Raten von je fünf Millionen Euro über drei Jahre verteilt zum spanischen Meister fließen. Kommt Rafinha nicht auf die geforderte Prozentzahl, dann läge dieser Betrag deutlich tiefer. Rafinha selbst soll dem Schritt positiv gegenüber stehen: Demnach ist der 26-Jährige angetan von dem Projekt unter Valencia-Coach Marcelino. Daneben reize ihn die Tatsache, dass Valencia in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse vertreten ist.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.