Valencia | Für weniger als 120 Millionen Euro ist Rodrigo nicht zu haben

5. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Rodrigo Moreno hat sich immer mehr in den Fokus diverser Topklubs gespielt. Ein Abgang des Spaniers würde Valencia schon sehr weh tun. Nun hat sich sein Trainer Marcelino zur Zukunft seines Spielers geäußert und klar gestellt, dass man den Mittelstürmer nur per Ausstiegsklausel verpflichten könne.

 

Spieler fühlt sich wohl

Der 27-Jährige Spieler hat in der Vergangenheit mehrfach gesagt, dass er sich in Valencia wohlfühle und nicht vorhabe den Verein zu verlassen. Ein großes Angebot von einem Topklub könnte die Situation jedoch direkt verändern und das weiß man auch in Valencia. Nun hat Marcelino, Coach der „Blanquinegros“, allen potenziellen Interessenten eine klare Ansage gemacht:

„Unser Plan ist es mit Rodrigo in die Saison zu starten. Es ist bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel hat und wenn ein Klub ihn haben will, muss diese aktiviert werden.“

Keine Verhandlungen

Laut dieser Klausel ist der Mittelstürmer für 120 Millionen Euro zu haben und für weniger wird er den Verein, laut Marcelino, nicht verlassen. Auf Verhandlungen lässt sich der Klub nicht ein. Ob ein Klub wirklich diese Summe auf den Tisch legen wird, ist fraglich. Der Spieler macht ohnehin keine Anstalten sich einen neuen Verein zu suchen.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.