Valencia | Guedes-Transfer zieht sich – Peter Lim greift jetzt ein

24. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Valencia hat den Kampf um den portugiesischen Linksaußen Gonçalo Guedes noch nicht aufgegeben und wird versuchen ihn in der letzten Woche der Transferphase zu verpflichten. Trainer Marcelino versicherte auf einer Pressekonferenz, dass der singapurische Investor Peter Lim alles unternehmen werde um Guedes von PSG loszueisen.

 

Peter Lim reist an

Am Sonntag muss Valencia nach Barcelona reisen und will gegen Espanyol den ersten Sieg der Saison zu holen. Vor Ort wird auch Valencias Investor Peter Lim sein, der sich nicht nur das Spiel angucken wird, sondern auch in Transferverhandlungen eingreifen wird. Marcelino will Lim nicht danach fragen ob er Guedes direkt mitbringt, aber er wisse, dass er „alles in seiner Macht Stehende tun wird, um Guedes dazu zu bringen, für Valencia zu spielen“. Er betonte jedoch auch, dass man nur auf realistische Forderungen eingehen würde.

Guedes in Paris nicht gefragt

Guedes konnte während seiner Leihe in der Vorsaison einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gehörte mit sechs Toren und elf Vorlagen zu den besten Scoreren der „Blanquinegros“. In Paris spielt der 21-Jährige keine Rolle und stand in dieser Spielzeit noch kein einziges Mal im Kader. Tuchel setzte stattdessen auf Spieler wie z.B. Timothy Weah (18) oder Christopher Nkunku (20).

Peter Lim hat schon in den vergangenen Transferphasen des Öfteren persönlich eingegriffen, um Verpflichtungen oder Verkäufe anzutreiben. Bislang gibt es nur geringe Fortschritte im Fall Guedes und die Zeit drängt. Für Valencia könnte er wieder ein Schlüsselspieler werden. Ab jetzt ist der Transfer absolute Chefsache.

(LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel