Valencia: Poker um „letztes Puzzleteil“ Guedes geht in die entscheidende Runde

15. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit Michy Batshuayi und Kevin Gameiro konnte Valencia-Trainer Marcelino zuletzt zwei wichtige Neuzugänge begrüßen, die Offensivabteilung steht weitgehend. Das letzte, fehlende Puzzleteil soll Goncalo Guedes sein, der bereits in der Saison 2017/18 auf Leihbasis für „Los Che“ spielte und zu gefallen wusste. 

 

Einigung zwischen den Klubs weiter denkbar

Doch Guedes gehört Paris Saint-Germain – und der französische Topklub ist auf Einnahmen angewiesen um weiteren Handlungsspielraum zu haben, insbesondere nach dem Transfer von Thilo Kehrer, der in Kürze offiziell bekannt gegeben werden dürfte. Die spanische „AS“ berichtet, dass PSG weiterhin 60 Millionen Euro für Guedes fordert, das letzte Angebot der Spanier lag bei 40-45 Millionen Euro + Bonuszahlungen.

Aus Frankreich war zuletzt zu hören, dass eine Einigung definitiv noch denkbar ist, aber die Verhandlungen noch eine Weile andauern können. Der FC Valencia könnte sein Angebot indes erhöhen, wenn Simone Zaza verkauft wird. Der Stürmer, der keine Perspektive mehr hat, zog zuletzt das Interesse von Olympique Marseille auf sich und dürfte eine zweistellige Millionensumme einbringen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.