Valencia | Rodrigo darf gehen – Zahlt Neapel 50 Millionen Euro?

28. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Valencia hat die Sensation geschafft und den FC Barcelona im Pokalfinale mit 2:1 schlagen können. Großen Anteil am Sieg hatte Stürmer Rodrigo, der den zweiten Treffer erzielte. Es dürfte sein letztes Spiel für Valencia gewesen sein. Im Sommer wird er den Verein sehr wahrscheinlich verlassen.

50 Millionen Euro Ablöse

Wie der spanische Radiosender „COPE“ berichtet, soll dem Stürmer bereits vor Wochen mitgeteilt worden sein, dass er den Klub verlassen könne. Der 28-Jährige hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro, aber Valencia würde ein Angebot ab 50 Millionen Euro annehmen und Rodrigo ziehen lassen. Sowohl auf sportlicher als auch persönlicher Ebene sehe man einen Verkauf als großen Verlust an, aber der Verein müsse bei den potenziellen Einnahmen einfach zusagen.

Neapel mit Interesse?

Rodrigo ist einer der gefragtesten Spieler der Mannschaft und hat in den letzten beiden Saisons insgesamt 33 Tore erzielen können. Angeblich soll der SSC Neapel bereit sein auf die Ablöseforderungen Valencias einzugehen. Präsident Peter Lim hat mittlerweile Spielervermittler Jorge Mendes damit beauftragt einen Wechsel einzufädeln. Die Zeichen stehen eindeutig auf Trennung.

Damian Ozako

(Photo by BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.