Valencia will Maxi Gomez verpflichten – Santi Mina im Gegenzug nach Vigo?

2. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Maximiliano Gomez (22) gehört zu den spannendsten Stürmern der spanischen Liga. Der Nationalspieler Uruguays wurde im Winter mit West Ham United in Verbindung gebracht, war dem Klub aus der Premier League aber zu teuer. In der letzten Saison war Gomez an 18 Treffern direkt beteiligt, sein Vertrag bei Celta Vigo läuft noch bis 2022.

Celta Vigo beharrt auf Klausel

Laut der spanischen „Marca“ soll der FC Valencia den Spieler im Visier haben. Im Sommer soll der Kader für die Champions League aufgerüstet werden, Gomez ist ein zentraler Aspekt in den Planungen. Allerdings beharrt man bei Celta Vigo laut „Radio Galega“ auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, Verhandlungen unter dieser Summe werden gar nicht erst aufgenommen.

Das ist dem FC Valencia allerdings zu viel und so hofft man, dass man Santi Mina in den Deal einbinden kann um die Kosten zu senken. Mina kam in der abgelaufenen Saison auf 19 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben, ist aber in Valencia kein Stammspieler. Mina wechselte 2015 aus Vigo zum FC Valencia, wird seither in seiner „alten Heimat“ nicht allzu freundlich empfangen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.